Wo befinden sich die Flächen?


Die Flächen liegen in den Vier- und Marschlanden, Du kannst dir die genauen Standorte hier ansehen.




Kann ich auch einen Teil verschenken?


Ja, das kannst Du, wähle dafür einfach im Bestellvorgang bei Geschenk JA aus. Und trage bei Name(n) der beschenkten Person(en) den oder die Namen ein, an den/die das Geschenk gerichtet sein soll.




Bleibt die Blühfläche über den Winter bestehen?


Ja, die Blühfläche bleibt auch über den Winter bestehen, um den Vögeln und kleinen Säugetieren auch dann noch Schutz und Nahrung zu liefern.




Wann wird die Blühmischung ausgesät?


Wir werden die Blühmischung im Frühjahr aussäen, sobald der Boden warm genug dafür ist. Das wird vermutlich im Mai sein.




Wird auf den Flächen auf chemischen Pflanzenschutz verzichtet?


Ja, auf den Flächen wird auf chemischen Pflanzenzschutz verzichtet, dieser ist für die Blühfläche nicht nötig.




Wird auf den Flächen gedüngt?


Nein, die Pflanzen brauchen keinen bis wenig Nährstoff, daher verzichten wir komplett auf chemischen Dünger. In Einzelfällen wird vor der Aussaat minimal organisch gedüngt.





FAQ