Blog

Wir wollen Euch zeigen, was wir machen:
Hamburg blüht Blüte
Blüte 2022

Auch im zweiten Jahr wollen wir die Blütenpracht durch ein paar Bilder für die Nachwelt erhalten. 

Hier also eine kleine Galerie für Euch. 

Aber vergesst nicht: In echt ist es noch viel schöner. Also nutzt die Chance im kommenden Sommer.

Birger Riechmann
Hanse Umweltpreis 2021

Am 20. Mai 2022 durften wir den 2. Platz beim Hanse Umweltpreis entgegen nehmen. 

Die 2.000 € Preisgeld werden von der Stiftung Globetrotter Ausrüstung zur Verfügung gestellt. 

Wir sind sehr glücklich und stolz den zweiten Platz erreicht zu haben.

70b84b3a-ceca-41ac-b17b-2074751813a0.jpeg
So war das aber nicht geplant

Am 13.11 wurde mussten wir einen Teil unser Flächen abmähen.

Grund dafür war ein Schreiben einer Behörde, wie das sein kann und was wir daraus lernen lest ihr hier.

IMG_0849.JPG
Blüten soweit das Auge reicht

Unsere Flächen zeigen sich jetzt von der besten Seite, sie blühen. Durch die bunte Mischung an Blüten ist für jedes Insekt etwas dabei.

In diesem Beitrag zeigen wir immer wieder neue Eindrücke der Flächen.

IMG_3104.jpeg
Fläche in den Boberger Niederungen

Wir bekommen vermehrt Fragen bezüglich der Fläche in den Boberger Niederungen, hier versuchen wir eine Antwort zu geben. 

N21_0826 .JPG
Blühflächen zum Mitnehmen

Beim "Langen Tag der StadtNatur" der Loki Schmidt Stiftung hat die Gemeinschaft Vier- und Marschlande zusammen mit Kindern Blühflächen zum Mitnehmen gepflanzt.

_edited.jpg
Aussaat 2021

Wir haben unsere Blühflächen ausgesät. Damit sind wir der blühenden Fläche einen deutlichen Schritt näher. Jetzt drücken wir die Daumen für passendes Wetter und freuen uns auf die Blütenpracht.