Birger Riechmann

Moin, ich bin Birger, ich bin auf einem kleinen Hof im Flensburger Umland aufgewachsen. Nach meinem Abitur habe ich die Ausbildung zum Landwirt auf zwei Betrieben in Schleswig-Holstein absolviert. Aktuell studiere ich noch Agrarwissenschaften in Göttingen. Allerdings hat sich mein Lebensmittelpunkt dank Vorlesungen online schon jetzt nach Hamburg verschoben. Und so soll es auch bleiben.

Nach Hamburg zieht mich die Liebe, und deshalb freue ich mich, mit den Hamburgern Landwirten die Möglichkeit zu haben, auch hier Blühflächen anzulegen. 

In meiner Heimat Flensburg habe ich mit dem gleichen Prinzip im Frühjahr 2020 31.000 m² Blühfläche verwirklicht. 

Nun möchte ich der Natur in und um Hamburg etwas zurückgeben, dazu freue ich mich auf Gespräche mit Dir über die moderne Landwirtschaft in Deutschland.
Wenn Landwirt und Verbraucher durch dieses Projekt wieder näher zusammenfinden haben wir einen noch größeren Gewinn.

Birger Riechmann Hamburg